Unser HomeAssistance-Service: Ein exklusiver Vorteil für unsere Kunden!
Sie sind vor Kurzem in Ihr neues Zuhause eingezogen und machen sich bereits Sorgen um einen verlorenen Schlüssel oder einen Wasserschaden? Alles kein Problem mit SwissCaution! Mit HomeAssistance haben Sie kostenlosen Zugang zu einem 24/7-Hilfedienst, der Ihnen bei Notfällen in Verbindung mit Ihrer Wohnung, die durch Ihre Mietkaution für einen Privatmietvertrag versichert ist, beiseite steht.
HomeAssistance
Wenn Sie eine SwissCaution-Mietkaution für einen Privatmietvertrag abgeschlossen haben, können Sie rund um die Uhr auf Soforthilfe zählen, wenn ein Notfall in Verbindung mit Ihrer durch Ihre Mietkaution versicherten Wohnung eintritt.
Beispiele für Notfalleinsätze, die von HomeAssistance übernommen werden
Notfälle
Organisation von Sofortmassnahmen bei einem Schadensfall und Übernahme der damit verbundenen Kosten.
Verlust der Wohnungsschlüssel
Organisation der Handwerker und Übernahme der Kosten für das Öffnen der Tür und das Anbringen eines Notschlosses.
Notschlösser und Sicherung
Übernahme der Kosten für Notschlösser und Sicherung der versicherten Wohnung.
Rohrreinigungsservice
Organisation der Rohrreinigung bei einer unvorhergesehenen Verstopfung von Wasserleitungen, Übernahme der Kosten für Sofortmassnahmen, die nicht von Ihrem Vermieter übernommen werden.
Insekten und Schädlinge
Vermittlung einer Fachfirma und Übernahme der Kosten für die Bekämpfung von Schädlingen oder Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennesten.
Verlust von Reisechecks, Bargeld, Bank-, Post-, Kredit- und Kundenkarten
Verbinden mit der Hotline der zuständigen Bank oder des Kartenherausgebers.
Wie läuft das konkret ab?
- Sie haben einen Notfall in Verbindung mit Ihrer durch Ihre Mietkaution versicherten Wohnung und Ihr Vermieter oder dessen Vertreter ist nicht erreichbar :
- Rufen Sie SwissCaution unter 0848 001 848 an und wählen Sie den HomeAssistance-Service 24h/24, 7/7.
- Sie werden durch Ihren Namen / Ihre SwissCaution-Vertragsnummer identifiziert.
- Organisation von Sofortmassnahmen in der durch die Mietkaution für einen Privatmietvertrag versicherten Wohnung.
- Was ist mit den Kosten? Diese werden ohne Selbstbehalt und mit einem Höchstbetrag von CHF 1'000.- pro Schaden übernommen.
- Informieren Sie Ihren Vermieter
Wissenswertes
Wir arbeiten mit Handwerkern aus Ihrer Region zusammen, die für ihre Expertise anerkannt sind.
Mehr Informationen finden Sie in den Bedingungen von SwissCaution-HomeAssistance
Alles Wissenswerte zur HomeAssistance-Service
Was ist HomeAssistance?
HomeAssistance ist ein Hilfedienst, der Ihnen gratis zur Verfügung steht. Wenn Sie in Ihrer durch Ihre Mietkaution versicherte Wohnung z. B. einen Wasserschaden haben oder Ihren Hausschlüssel verlieren, steht Ihnen HomeAssistance rund um die Uhr zur Verfügung. Je nach Art des Notfalls werden die Kosten bis zu einem Höchstbetrag von CHF 1000.- pro Ereignis übernommen. Dieser in Ihrer Mietkaution inbegriffenen Hilfeservice ist einzigartig in der Schweiz!
Auf wie viel beläuft sich der Höchstbetrag, der von HomeAssistance übernommen wird?
Die Kosten werden je nach Art des Notfalls bis zu einem Höchstbetrag von CHF 1’000.- pro Einsatz übernommen.
Wer kommt, um mir zu helfen?
Wir arbeiten mit Handwerkern aus Ihrer Region zusammen, die für ihre Expertise anerkannt sind.
In welchen Fällen muss ich meinen Vermieter, und in welchen Fällen HomeAssistance kontaktieren?
Bei einem Notfall in der Wohnung, die durch Ihre Mietkaution versichert ist, raten wir Ihnen, zuerst Ihre Immobilienagentur oder Ihren Vermieter zu kontaktieren, damit Sie das weitere Vorgehen gemeinsam besprechen können.
In folgenden Fällen empfehlen wir HomeAssistance zu kontaktieren:
- Sie haben Ihre Immobilienagentur oder Ihren Vermieter bereits kontaktiert, und sie/er ist damit einverstanden, dass Sie HomeAssistance in Anspruch nehmen.
- Sie haben einen Notfall ausserhalb der Öffnungszeiten Ihrer Immobilienagentur oder Ihr Vermieter ist nicht erreichbar.
- Bei Verlust von Reiseschecks, Bargeld, Bank-, Postkonto-, Kredit- und Kundenkarten.
Habe ich Zugang zum SwissCaution-HomeAssistance-Service?
Wenn Sie eine SwissCaution-Mietkaution für einen Privatmietvertrag abgeschlossen haben, können Sie HomeAssistance kostenlos nutzen.
Wie kann ich HomeAssistance kontaktieren?
Rufen Sie bei einem Notfall SwissCaution unter der Nummer 0848 001 848 an und wählen Sie den 24/7 verfügbaren HomeAssistance-Service. Sie werden anschliessend mit Ihrem Namen / Ihrer SwissCaution Vertragsnummer identifiziert. Dies ermöglicht uns, den Notfalleinsatz so schnell wie möglich zu organisieren.
Welche Notfalleinsätze werden von HomeAssistance übernommen?
Es muss sich um einen Notfall in der Wohnung handeln, die durch die Mietkaution für einen Privatmietvertrag versichert ist. Alle Informationen zu den verschiedenen Notfalleinsätzen finden Sie in den Bedingungen von SwissCaution-HomeAssistance.